Postkartenbuch Kleine Freundschaften

  • Name: Kleine Freundschaften
  • Illustratorin: Daniela Drescher
  • Verlag: Urachhaus
  • Kosten: 8 Euro

Inhalt:

In dem Postkartenbuch finden 15 Postkarten mit Motiven von Daniela Drescher ihr zu Hause. Sie alle bilden Freundschaften zwischen Menschen, Tieren und der Natur ab. Egal ob kleine Schnecke, Lamm, Fuchs oder Dachs, viele Tiere sind vertreten und wurden zauberhaft portraitiert.

Meine Meinung:

Es ist nicht mein erstes Postkartenbuch von Daniela Drescher, von ihren Postkarten aus der Giesbert Reihe habe ich schon ein paar verschickt und immer hat sich der Empfänger sehr gefreut. In der „Kleine Freundschaften“ Sammlung finden wir zauberhafte Motive auf denen man Zuneigung deutlich sehen und vielleicht sogar ein bisschen spüren kann. Die Natur und die Tiere spielen eine große Rolle und das sind eine meiner Lieblingspostkarten.

Daniela Dreschers Illustrationen sind wie gewohnt voller Liebe und voller Zauber. Ein paar öffnen beim Anschauen eine Pforte in eine Märchenwelt, jede einzelne erzählt eine kleine Geschichte. Die Farben sind pastellig und zart, manche Bilder sind dunkel wie in der Nacht, andere strahlen Wärme aus. Ich bin überzeugt, dass hier für jeden etwas dabei ist und man sich blitzschnell verliebt.

Die Qualität der Karten ist toll, vor allem die Farben und die Details auf der Rückseite begeistern mich. Auch die Dicke des Kartons ist für eine Reise um die Welt ausreichend um heil und hoffentlich ohne Knicke anzukommen. Ich finde Postkartenbücher einfach sehr geschickt, weil man dann eine kleine Sammlung von einem Thema hat und der Preis der einzelnen Postkarten (ca. 50 cent) finde ich auch vollkommen in Ordnung. Das Theme der kleinen Freundschaften find ich für Postkarten besonders passend, ist es nicht so das wir mit Postkarten Freundschaften erhalten und festigen, vielleicht damit sogar neue Freundschaften schließen? Ich glaube fest daran und bin mehr als glücklich das Postkartenbuch in meine Sammlung aufzunehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Wortverloren

Rezensionen und mehr

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Nicht noch ein Buchblog!

...und doch ist jeder ein Unikat für sich.

Inas Buecherregal

Meine Leidenschaft ist mein Bücherregal voller Krimis und Thriller. Ich nehme euch mit in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche, rezensiere über Bücher, erzähle von Lesungen und spreche mit euch über das gelesene.