Fairybox im September 2023

Hallo liebe Sonnenblumen,

könnt ihr schon fassen, dass es September ist? Die Zeichen des Herbstes sind nicht mehr zu übersehen. Wunderschön ist, dass wir einen goldenen Herbst haben. Es ist doch noch recht mild und sonnig. Darum konnte ich die Fairybox noch einmal ganz entspannt draußen im bunten Laub auspacken. Die Fairybox hat hat mich wieder mit einer bunten Mischung aus der Welt der Naturkosmetik versorgt. Wir hatten im September fünf Naturkosmetikprodukte und ein leckeres Goodie enthalten. Na seid ihr gespannt? Auf geht’s!

Produkt 1:

Wer möchte nicht ein Magical Shower Gel? In der Fairybox haben wir eines von Pure Green Cosmetics dabei. Die Verpackung mit den Pastellfarben und dem Einhorn ist zuckersüß und ich fände es auch als Geschenk passend. Jetzt ist es mein Geschenk an mich und ich freue mich sehr! Hier wird wertvolles Tiroler Bergquellwasser mit Bio-Apfelsaft kombiniert und reinigt die Haut natürlich und schonend. Es duftet fruchtig, zuckrig, frisch – irgendwie eine verrückte Mischung, aber auf eine sehr gute Weise. Das Duschgel ist mit Heidelbeerextrakt angereichert und pflegt die Haut. Es ist vegan und kostet 3,99e.

Produkt 2:

Machen wir weiter mit dem Repair & Strength Nagellack von Kia Charlotte. Über dieses Produkt freue ich mich besonders, denn meine Nägel sind meist kaputt und brechen leicht. Der Nagellack soll für gesunde und starke Nägel mit Kaolin als pflegendes Schutz-Treatment sorgen. Der Nagelhärter sorgt nicht nur für ein edles Finish, sondern lässt sie stärker und glänzender wirken. Die Reichhaltige Textur kaschiert Unebenheiten und füllt Risse in der Nageloberfläche auf. Praktisch, der Lack trocknet schnell innerhalb von 2 bis 5 Minuten. Er ist vegan und kostet 15,90e.

Produkt 3:

Mit dem Augenfältchen Fluid von apeiron natural care wird die empfindliche Gesichtshaut beruhigt und lässt sie strahlen. Das Augenfluid regeneriert und nährt die Haut mit wertvollem Bio-Traubenkernöl sowie Bio-Arganöl. Dazu bindet und speichert Hyaluronsäure Feuchtigkeit. Das Produkt enthält starke Inhaltsstoffe wie die Gatuline-Parakresse, Bio-Edelweiß-Extrakt und natürliches Vitamin E. Dadurch werden Fältchen gemindert und die Haut vorn schädlichen Umwelteinflüssen geschützt. Ich werde das Produkt vermutlich an meine Oma weitergeben. Sie wird sich sehr freuen. Das Fluid ist vegan und kostet 13,95, was ein wirklich guter Preis ist.

Produkt 4:

Kommen wir zur Haarpflege. Wusstet ihr, dass der Holzkamm aus einer der vorherigen Boxen, eines meiner liebsten Produkte ist? Da bin ich natürlich sehr gespannt auf die Detangling Brush von bamboovement. Wie der Markenname schon vermuten lässt, ist die Bürste aus Bambus, der schnellsten wachsenden Pflanze der Welt. Die Bürste besteht aus mindestem 5 Jahre altem Moso-Bambus, welcher unter optimalen Bedingungen bis zu einem Meter pro Tag wächst.

Frei von Plastik und anstelle von Tierhaaren Bambusstifte. Ich habe oft das Problem, das sich die Stifte nach einiger Zeit lösen. Meine Haare sind sehr widerspenstig. Die Stifte massieren die Kopfhaut und regen die Durchblutung an, was wiederum zu weniger Haarbruch führt. Das hört sich vielversprechend an! Die Bürste liegt gut in der Hand und hat eine praktische Größe. Noch etwas Tolles, für jeden Kauf einer Bürste wird ein Baum gepflanzt. Sie ist vegan und kostet 12,50e.

Produkt 5:

Noch ein Produkt um unsere Haare optimal zu pflegen – das Nourishing Hair Oil von Soultree. Das ist eine einzigartige indische Marke, welche besonders großen Wert darauf legt, kleine Bio-Bauern in ihrer Arbeit und ihrem Lohn zu unterstützen. Ich mag die Marke sehr gerne, die Produkte pflegen wunderbar und haben einen tollen Duft. Das Haaröl mit ayurvedischen Extrakten wie Methika, Bala, Amla, Brahmi und Bhringraj sorgt für Geschmeidigkeit und wirkt einem vorzeitigen Vergrauen entgegen. Natürliche Öle stärken die Haarwurzeln. Das Produkt soll sanft in Haare, sowie Kopfhaut einmassiert werden und für 30 Minuten einwirken lassen. Für eine intensive Pflege kann es sogar über Nacht einwirken. Anschließend mit Shampoo und handwarmem Wasser auswaschen. Es ist vegan und kostet 5e.

Goodie:

Wir finden eine ayurvedische Fruchtschnitte von Rapunzel in unsere Box. Rapunzel ist auch ein Mitglied der enkeltauglichen Landwirtschaft und produziert seit 1974 Bio aus Liebe. In der Furchtschnitte findet man sonnengetrocknete Früchte und ayurvedische Gewürze. Ich werde die Schnitte mit zum Sport nehmen für einen Energieschub danach.

Fazit:

Ich finde es wurde wieder eine großartige Box zusammen gestellt. Ich mag, dass der Fokus auf den Haaren liegt. Mit der Bambusbürste und dem Haaröl sind zwei hochwertige Produkte dabei, die optimal Haare und Kopfhaut pflegen. Mit dem Nagellack konnte die Fairybox mich sehr begeistern, und auch ein Duschgel kann man immer brauchen. Ganz besonders wenn es so niedlich aussieht und wunderbar duftet. Da ich gerade ein Augenserum in Benutzung hab, werde ich das Fluid weiter geben. Denn auch dafür ist die Box toll, zum Teilen und sich gemeinsam freuen.

Was ist die Fairybox?

Die Fairybox enthält bis zu sechs Artikel, ausschließlich Naturkosmetik (natürlich tierversuchsfrei!) und kostet 19,90 Euro im Monat. Dabei ist der Wert der Produkte wesentlich höher. Besonders großartig finde ich, dass die Boxen in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen vorgefertigt werden. Ich finde das sind ziemlich gute Gründe für die Fairybox. Außerdem setze ich immer mehr auf natürliche Inhaltsstoffe, weil ich damit mir etwas Gutes tue und auch die Umwelt weniger belaste. Man bekommt die beliebte Box in einem monatlichem Abo.

*unbezahlte Werbung

Eine Antwort auf „Fairybox im September 2023

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Wortverloren

Rezensionen und mehr

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Nicht noch ein Buchblog!

...und doch ist jeder ein Unikat für sich.

Inas Buecherregal

Meine Leidenschaft ist mein Bücherregal voller Krimis und Thriller. Ich nehme euch mit in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche, rezensiere über Bücher, erzähle von Lesungen und spreche mit euch über das gelesene.