Fairybox im August 2023

Hallo liebe Sonnenblumen,

der August ist ein Monat in dem die Blumen langsam verblühen und man die ersten Zeichen des Herbstes sieht. Mich stimmt das ein bisschen traurig, würde ich doch gerne noch am Sommer fest halten. Es erinnert mich auch daran, die letzten warmen Tage zu genießen. Die Fairybox hat den gleichen Gedanken und lädt uns auf ein Picknick ein, für veganen Honig wurde gesorgt. Es waren im August fünf Naturkosmetikprodukte und das Leckere Goodie enthalten. Na seid ihr gespannt? Auf geht’s!

Produkt 1:

Fangen wir mit der Volume Mascara von Lady Green an. Die große Besonderheit ist das sie nicht schwarz ist, sondern Burgundy. Ich habe sie zu einem Festival auf den Wimpern gehabt und mag sie sehr gerne. Die Farbe lässt meine Augen strahlen, ist aber nicht zu auffällig. Die Wimperntusche hat meine Wimpern verlängert und etwas voluminöser gemacht. Das nährende Marulaöl, sowie ausgesuchte Pflanzenwachse umhüllen die Härchen und schenken Glanz. Ich hatte keinerlei Geschmiere oder Panda Augen und sie hat sich ohne reiben entfernen lassen. Wegen der Farbe würde ich sie zu Parties, Festivals oder zum Essen gehen tragen. Das Produkt kostet 17,29 Euro.

Produkt 2:

Gerade noch rechtzeitig haben wir ein After-Sun-Gelee von Acorelle in der Box. Es beruhigt, nährt und befeuchtet die Haut nach dem Sonnenbad. Auch werden Spannungsgefühle gemildert und die Bräune hält länger an. Der natürliche Extrakt aus Pollen und Propolis wirkt stark antioxidativ und bekämpft die Schädigung der Hautzellen, die durch Sonneneinstrahlung hervorgerufen wird. Bio-Glycerin, Bio-Aloe Vera und Zuckerderivate fördern die Feuchtigkeitsversorgung. Es ist ein tolles Produkt für gestresste Haut, dazu riecht es sehr frisch und einfach gut. Wenn du es vor dem Auftragen in den Kühlschrank legst, erhlst du das Frischegefühl. Noch etwas Tolles: Mit jedem Verkauf von einem Acorelle Sonnenpflege-Produkt gehen 1% an 1% for the Planet zum Schutz der Ozeane und Korallenriffe.

Produkt 3:

Das dritte Produkt ist eine Reisegröße der festen Dusche Mango und Cranberry von Velvety. Sie riecht fruchtig frisch und kommt in einer handlichen Größe – perfekt für die nächste Reise. Für mich ist Mango definitiv ein Lieblings-Sommerduft. Die feste, seifenreie Dusche besteht (fast) nur aus denselben Zutaten wie ein flüssiges Duschgel. Es wurde einfach das Wasser weggelassen. Du kannst die Dusche direkt auf der Haut aufschäumen lassen. Die Seife ist vegan und kostet 2 Euro.

Produkt 4:

Die Luvos Heilerde med Waschlotion riecht ganz dezent und reinigt mild. Man kennt Luvos meistens von Masken, auf dieses Produkt bin ich aber auch schon gespannt. Mit der Kraft der Heilerde wird die Haut gereinigt und rückfettende Wirkstoffe schützen vor dem Austrocknen. Nach dem reinigen kann man ein geschmeidiges und entspanntes Hautgefühl genießen. Es ist sogar für Menschen mit Neurodermitis geeignet. Zur täglichen Gesichtsreinigung das Produkt leicht einmassieren und mit lauwarmen Wasser abwaschen. Es ist vegan und kostet 2,99 Euro.

Produkt 5:

Eine meiner liebsten Marken ist auch dabei und zwar ein Mix&Match Vitamin C Nektar von i+m. Und dieses ist ein Power Produkt. Der zitrisch-frische Vitamin-C-Nektar beugt tiefenwirksam Pigmentflecken und Fältchen vor und sorgt für einen strahlenden, ebenmäßigen Teint. Perfekt im Sommer stärkt das Vitamin die Schutzbarriere der Haut vor Umweltbelastungen, insbesondere UV-Strahlen. Außerdem wirkt der Nektar entzündungshemmend, wirkt Hautunreinheiten entgegen und hellt Sonnenschädigungen auf. Weitere tolle Inhaltsstoffe ist Tigergrasextrakt, Bio-Aloe Vera, Avokadoöl und pflanzliches Hyaluron. Das Serum sollte vor dem Auftragen der Tagescreme oder Sonnencreme aufgetragen werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Hautgefühl danach. Das Produkt kostet 24,90 Euro und ist vegan.

Goodie

Als besonders Extra haben einen kleines Gläschen mit veganem Honig dabei. Dieser ist von Vegablum und heißt TapiDream Mädesüß. Denn es wird Löwenzahn und Mädesüß gepaart. Der Honigersatz kann wie echter Honig eingesetzt werden, zum Kochen, Backen oder auf dem Frühstücksbrötchen. Ich habe es auch auf einem Brot probiert und das kommt Honig schon recht Nahe. Ich muss gestehen, dass ich Bienenhonig vom Geschmack trotzdem um einiges vollmundiger finde. Aber als Alternative ist der TapiDream auf alle Fälle gut. Er kostet 1,50 Euro.

Fazit:

Wie schon anfangs erwähnt ist diese Fairybox wunderbar vom Spätsommer inspiriert. Mich sprechen alle Produkte an und ich habe für jedes eine Verwendung, was natürlich auch immer wichtig ist. Die Waschlotion, das feste Shampoo und das After-Su-Gelee werden mich auf meinem Kurztrip nach Tampere nächstes Wochenende begleiten! Ich bin mir sicher, dass der Vitamin C Nektar ein tolles Produkt für den Herbst ist und meinem Teint extra gut tut. Die Mascara wird gerne getragen und auch der Honig wird sicher schnell aufgebraucht. Ich bin mehr als happy, und ich freue mich jeden Monat aufs neue so tolle Post aus Deutschland zu bekommen. Dankeschön!

Eine Antwort auf „Fairybox im August 2023

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Wortverloren

Rezensionen und mehr

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Nicht noch ein Buchblog!

...und doch ist jeder ein Unikat für sich.

Inas Buecherregal

Meine Leidenschaft ist mein Bücherregal voller Krimis und Thriller. Ich nehme euch mit in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche, rezensiere über Bücher, erzähle von Lesungen und spreche mit euch über das gelesene.